• 1 - 15 von 45
  • /3
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    Avocadokaltschale

    Scharfe Vorspeise für 4 Personen von Peter Wagner

    An der Vollfettfrucht Avocado mit 5 Prozent Fett (bei ca. 220 kcal) kann man höchstens dann sterben, wenn wir uns mengenmäßig daran tot fressen. Wofür es aber weltweit noch keinen dokumentierten Präzedenzfall gibt. Ganz im Gegensatz zu Tausen...[mehr...]

    Calamarata All’Amatriciana

    Hauptgericht für 4 Personen von Peter Wagner

    Kochen für den Weltfrieden? Ganz so hoch wollen wir nicht greifen, unterstützen aber gern die Aktion des Slow Food-Gründers Carlo Petrini: Hobbyköche im Ganzen Land – bringt zugunsten der italienischen Erdbebenopfer einen Teller Pasta All'Am...[mehr...]

    Polenta mit Fenchel, Pfifferlingen und Salsiccia

    Hauptgericht für 4 Personen von Peter Wagner

    Was vom Urlaub übrig bleibt, kann mehr sein, als nur ein im Folgejahr entsorgter Staubfänger. Und weil in diesen Tagen die ersten Bundesländer ihre Schulkinder bereits wieder auf die Bank rufen, starten wir eine kleine Hobbykochserie mit Zutate...[mehr...]

    Jianbing

    Frühstück oder Snack für 4 Personen von Peter Wagner

    Im Norden Chinas beginnt von Beijing bis Tianjin gefühlt jeder Zweite seinen Tag auf dem Weg zu Bus und Bahn kurz an einem Imbiss-Stand, der ein bisschen wie eine französische Crepé-Bäckerei aussieht. Dort werden im Minutentakt für umgerechne...[mehr...]

    Obadzda

    Picknick- oder Brotzeit-Snack für 4 Personen von Peter Wagner

    Bei diesem sehr einfachen Rezept entscheidet neben der Qualität der Grundzutaten vor allem die verwendete Paprikasorte wesentlich über den Geschmack. Für das in deutschen Supermärkten gehandelte Pulver werden vor allem in Ungarn Fruchtfleisch ...[mehr...]

    Joghurt-Gurken-Dip mit Rosenblüten

    Beilage für 4 Personen von der britischen Star-Kochbuchautorin Ghillie Basan

    Ghillie Basan über ihr Rezept: "Für dieses Rezept können Sie fertig abgeseihten Joghurt kaufen oder selbst hergestellten verwenden. Dazu ein großes Musselintuch über eine Schüssel legen und den Joghurt in die Mitte löffeln. Die Enden d...[mehr...]

    Asiatische Entenpfannkuchen

    Vorspeise für 4 Personen von Peter Wagner

    Generell macht es Sinn, bei Verwendung von Entenresten früherer Mahlzeiten die Haut vorsichtig abzutrennen, zwischen zwei Lagen Backpapier in eine Pfanne zu legen, mit einer zweiten Pfanne zu beschweren und schließlich bei voller Pulle die Haut ...[mehr...]

    Picknickbrot

    Snack-Rezept von Valentine Warner

    Der Britische Star-TV-Koch Valentine Warner zu diesem Rezept in "Frisch & einfach kochen": "Ich weiß nicht, wo ich das zum ersten Mal gesehen habe, aber ich erinnere mich an ein Buch aus den Sixties mit einem verblichenen Schut...[mehr...]

    Picknickbrot

    Snack-Rezept von Valentine Warner

    Der Britische Star-TV-Koch Valentine Warner zu diesem Rezept in "Frisch & einfach kochen": "Ich weiß nicht, wo ich das zum ersten Mal gesehen habe, aber ich erinnere mich an ein Buch aus den Sixties mit einem verblichenen Schut...[mehr...]

    Salat mit gebratenen Putenstreifen, Obst und Preiselbeeren

    Vorspeise für 4 Personen aus der Sylter Promibude Sansibar

    Dass er einmal ausgerechnet von einer Feinschmeckerbibel zum »Restaurateur des Jahres« gekürt werden könnte, hätte sich Sansibar-Wirt Herbert Seckler nicht träumen lassen, als er vor 30 Jahren aus einem alten Strandkiosk in den Rantumer Dün...[mehr...]

    Würziger Garnelensalat

    Vorspeise für 4 Personen vom australischen Starkoch Neil Perry

    Super Vorspeise in nur 15 Minuten: Der australische Koch-Superstar Neil Perry zeigt, wie schnell die asiatische Küche einen würzigen Garnelensalat auf den Teller bringen kann.

    [mehr...]

    Garnelen-Nudel-Suppe mit Kokosnussmilch nach Mekon-Art (Banh Canh Tom Nuoc Dua)

    Ein Zwischengericht für 6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Zwischengericht: "Als ich durch das Mekong-Gebiet reiste, bemerkte ich den großen Einfluss, den Kambodscha uaf diesen Teil Vietnams hat. Dieses Rezept ergibt eine klassische kambodschanische Suppe. Als ich sie zum erst...[mehr...]

    Nonnenfürzle

    Dessert für 4 Personen vom Pfälzer Kochbuchautor Matthias Mangold

    Matthias Mangold über diese schwäbische Spezialität: "Der Name hat mittelhochdeutschen Ursprung und meint „von den Nonnen am besten zubereitet“. Statt eines „t“ hat sich aber ein „z“ eingeschlichen …"

    [mehr...]

    Spargel in Knoblauch aus dem Wok

    Vorspeise für 4 Personen vom australischen Starkoch Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Vorspeisenrezept: "Ich war überrascht als ich sah, dass überall in Dalat Spargel wuchs. Spargel wird in der vietnamesischen Küche immer beliebter. Man hat mir gesasgt, das verdanke er seinen angeblich aphrodisierende...[mehr...]

    Mayonnaise ohne Ei

    Beilage für 4 Personen von Peter Wagner

    Mayo ohne Ei? Klappt in zehn Minuten, gelingt (mit diesem Rezept) immer, schmeckt lecker, und spart auch noch ein paar Kalorien. Das Wichtigste: Mayo ohne Eier oder andere Emulgatoren (Lezithin, Xanthan) bindet nur, wenn alle Zutaten Zimmertempera...[mehr...]